Wie alles begann...

1. Emder Gesundheitsbericht 2003

Im 1. Emder Gesundheitsbericht wurden die Ergebnisse der Schuleingangsuntersuchungen und des psychomotorischen Projektes "Bewegungsförderung für Grundschulkinder" dargestellt.

Für die Bereiche

  • Motorik
  • psychomotorische Entwicklungsförderung
  • Verhalten und
  • Sprache

wurden im Rahmen der Gesundheitsberichtserstattung konkrete Handlungsansätze entwickelt.

 

Download
Gesundheitsbericht_2003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Gründung NEKiB 2005

Im Jahr 2005 gründete sich das Netzwerk Emder Kinder in Bewegung.

Zielsetzung des Netzwerkes war es, bestehende Bewegungsangebote zu bewerten und zu vernetzen, neue präventive Angebote zu initiieren und mit Fachstellen zu kooperieren. (siehe auch Ziele)

 

 


Weitere Schritte

  • Bildung von Arbeitsgruppen
  • Runder Tisch Gesundheit 2006
  • 2007 Angliederung an den kommunalen Präventionsrat
  • Berücksichtigung des Gesundheitsberichtes 2009
Download
Gesundheitsbericht_2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB